Meine Schreinerei Werkstatt…

Die Schreinerei Meßmer in Monheim überzeugt schon seit über 100 Jahren durch hochwertige Arbeit. Mit einem professionellen Team arbeitet sie nach handwerklicher Tradition, aber in vielen Bereichen auch mit modernster Technik.

Mit der Anfertigung von einzigartigen Holz-Objekten, die die Kraft der Natur widerspiegeln, widme ich mich im Rahmen meines Unternehmens einer sehr persönlichen Leidenschaft. Anders als in einer massenhaften Serienfertigung, in der sich ein Stück Holz am Ende nicht vom anderen unterscheidet, lasse ich mich von den Formen und Strukturen eines Baumes inspirieren und zur kreativen Verarbeitung leiten. Dadurch wird dem natürlich gewachsenen Material – in präziser und behutsamer Handarbeit – eine gewünschte Funktion verliehen. Seine individuelle Schönheit wird dabei jedoch erhalten und dann in den Vordergrund gestellt.

Neben den außergewöhnlichen Entwürfen und handwerklich perfekten Ergebnissen hebt sich auch die materielle Qualität jedes einzelnen Objekts aus meiner Schreinerei deutlich vom gewohnten Standard ab. Und nach der gekonnten Bearbeitung mit natürlichen Ölen, hochwertigem Wachs und Harzen erhalten Sie ein wertvolles Unikat – aus natürlichen Materialien.

Ich möchte Ihnen mit meiner Arbeit die Schönheit und Vielfalt der Natur näherbringen und diese damit auch erhalten.
Deshalb lege ich großen Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft, einen verantwortungsvollen Einsatz und den sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen.

Ich freue mich über Ihr Interesse und auf Ihren Besuch.

Josef Meßmer

Mehr über die Schreinerei und das Möbelhaus Meßmer sowie über gesundes Wohnen und Schlafen mit natürlichen Materialien erfahren Sie unter
www.messmer-natuerlich.de